Zum Hauptinhalt springen

Qualisys stellt sich vor - ein Rückblick

Qualisys ergeht es wie vielen anderen Unternehmen auch: Für die erfolgreiche Lösung von kundenspezifischen Problemstellungen spielt gerade das nahtlose Zusammenwirken verschiedener Abteilungen die entscheidende Rolle. Eine gut funktionierende interne Kommunikation ist dabei unerlässlich. Um die Arbeit der einzelnen Fachrichtungen besser nachvollziehen zu können, haben sich unsere Mitarbeiter im Rahmen der internen Qualisys-Hausmesse am 13. Januar 2020 zusammengefunden.

Interdisziplinär, auf Augenhöhe und in gewohnt lockerer Atmosphäre hat ein reger Austausch der Kolleginen und Kollegen zu verschiedenen Fachthemen stattgefunden. Jede Abteilung erhielt die Chance, sich in kurzen Vorträgen vorzustellen und ihre Themenbereiche bzw. die übertragenen Projekte zu umreißen. Immerhin erfordert die Erstellung von Sicherheitsdatenblättern eine ausgeprägte Zusammenarbeit von Linguisten, Naturwissenschaftlern, Juristen und Informatikern.

Das erklärte Ziel der hausinternen Veranstaltung war vor allem die Optimierung aktueller Arbeitsprozesse durch ein verbessertes Verständnis der Arbeit der Kollegen. Wir entwickeln uns weiter und verbessern unsere Dienstleitungen laufend für Sie!

Anschließend konnte unser Team die neu gewonnenen Eindrücke und Erkenntnisse noch einmal in lockerem Rahmen bei leckerem Mittagstisch Revue passieren lassen.

Verbesserung der Verfügbarkeit Ihrer Sicherheitsdatenblätter:
  • Mobil aufrufbar auch ohne Netzzugang

  • Nutzbar vom Hersteller bis zum Endkunden

  • Einfache Aktualisierung

  • Teilen per E-Mail und Messenger